Über mich

simon-kunisch

Hallo

Hi, ich bin Simon

ich bin 35 Jahre alt und lebe in Erlenbach am Main. Ich bin ein leidenschaftlicher Performance Marketer, arbeite bei der Sunlab GmbH in Aschaffenburg und unterrichte an der Hochschule Darmstadt das Seminar Webanalyse.

Ich liebe die Herausforderung, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele im Online Marketing zu erreichen. Es macht mir Spaß, neue Strategien zu entwickeln, Websites zu gestalten und diese dann selbst oder mit meinem Team umzusetzen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Trends und Technologien, um meinen Auftraggebern einen entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen.

Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen. Ich bin immer offen für neue Ideen und Vorschläge. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können.

Ich freue mich auf die Zukunft und darauf, gemeinsam mit Dir erfolgreich zu sein. Ich freue mich, dich kennenzulernen und dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen.

I have a dream

Meine Vision - zumindest das woran ich glaube.

Jeder sollte die Möglichkeit haben, die von ihm gesuchte Information, Dienstleistung oder Website einfach online zu finden. Ich helfe Dir dabei, dass deine Website gefunden wird und du deine Ziele im Online Marketing erreichst.

Lehrbeauftragter

Hochschule Darmstadt

Seit 2022 bin ich Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt für das Modul Webanalyse im Studiengang Onlinekommunikation. Gemeinsam mit meinen Kollegen Christoph Rüppel und Niklas Heinz bereite ich die Studierenden auf die reale Arbeitswelt vor.

Ich finde es toll, dass ich an der Hochschule unterrichte, wo ich selbst vor einigen Jahren noch studiert habe. Die Hörsäle und Übungsräume sind mir alle bestens bekannt. Ich kenne die Herausforderungen, denen sich die Studierenden gegenübersehen, und ich kann ihnen mit meiner Erfahrung helfen, diese zu meistern.

Ich möchte den Studierenden die Grundlagen der Webanalyse vermitteln, damit sie verstehen, wie sie den Erfolg einer Website messen und verbessern können. Ich möchte sie auch für die neuesten Trends und Technologien im Bereich des Online-Marketings sensibilisieren.

Ich bin überzeugt, dass meine Studierenden mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie bei mir erwerben, in der Arbeitswelt erfolgreich sein werden. Ich freue mich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Performance Marketing

Sunlab GmbH

Bereits während meinem Studium, Informationswissenschaften B.Sc., habe ich eine Leidenschaft für Online Marketing entwickelt. Früh war mir klar, dass ich in diesem Bereich arbeiten möchte. Nach meinem Abschluss 2016 habe ich mich der Sunlab GmbH in Aschaffenburg angeschlossen. Dort habe ich mich auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Seit 2020 bin ich Teamleiter. Erst für den Fachbereich SEO und seit kurzem für ein Multichannel Performance Marketing Team.

Ich liebe die Herausforderung, die dieser Beruf und speziell die , Online Marketing Branche mit sich bringen. Es macht mir Spaß, neue Strategien zu entwickeln und diese dann mit meinem Team umzusetzen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Trends und Technologien, um meinen Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten zu verschaffen.

Der Erwerb von Fertigkeiten und Kenntnissen ist großartig, aber noch wichtiger ist es diese erlernten Fähigkeiten zu nehmen und sie an die jeweilige Aufgabe anzupassen und an andere Menschen weiter zu geben.  Neben meinem Engagement an der Hochschule Darmstadt bin ich bei Sunlab u.a. für Trainees und Azubis zuständig. 

Expertise

Zahlen & fakten

2022 - heute

Lehrauftrag am Fachbereich Media -
Web Analyse

Hochschule Darmstadt

2020 - heute

Team Lead Performance Marketing

Sunlab GmbH Aschaffenburg

2016 - 2020

Performance Marketing Consultant

Sunlab GmbH Aschaffenburg

2013 - 2016

Informationswissenschaften B.Sc.

Hochschule Darmstadt

01.

Du möchtest in Kontakt bleiben?​