elektro-kunisch.de

Code & SEO: elektro-kunisch.de

Case Study

Herausforderung: neue Website die mehr Besucher & Anfragen generiert

ELEKTRO KUNISCH ist ein Elektro Einzelhandelsfachgeschäft in Obernburg am Main.
Die Website elektro-kunisch.de war zu Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2018 kaum sichtbar im Netz, hatte eine geringe Anzahl an Besuchern und war nicht für mobile Endgeräte optimiert.
Die Aufgabe bestand darin eine responsive Website mit WordPress zu erstellen um die Besucherzahlen und somit auch die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Maßnahmen

WORDPRESS OPTIMIERUNG

Zu Beginn des Projekts stand ein komplettes Redesign und CMS wechsel zu WordPress an. Der Relaunch und der Umzug auf WordPress gelangen problemlos. das Projekt konnte so auch aus SEO-Sicht optimal gestartet werden.

CONTENT CREATION

Nach einer ausführlichen Portfolio und Keywordanalyse wurden Inhalte für die Bereiche Service und Ratgeber erstellt. Neben Evergreen Inhalten werden auch Saisonale Themen wie verkaufsoffene Sonntage oder Kochkurse berücksichtigt.

MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN

Um die Bekanntheit von elektro-kunisch.de weiter zu steigern und sich als Experte im Elektro-Umfeld darzustellen wurde der Ratgeber mit aktuellen  Informationen und Anleitungen erstellt. 

Erfolge

Besucherzahl

+ 126 %

Kontaktanfragen

+ 390 %

Top 10 Rankings bei Google

440